Morscholzer Oktoberfest mit den „BRASSers“
„Jung, brutal, Blechmusik“ lautet das Motto der 2019 gegründeten Formation „BRASSers“ in der auch Fabian Görgen, ein Musiker aus den Reihen des Musikverein Morscholz stammend, aktiv ist.
Nach ihrem persönlichen Highlight 2023, dem Auftritt auf dem größten Blasmusikfestival der Welt, dem „Woodstock der Blasmusik“ in Österreich, welcher sogar filmisch durch den SWR begleitet wurde, spielt die aus 12 professionellen Musikerinnen und Musikern bestehende Besetzung „BRASSers“ am 14. Oktober auf dem Oktoberfest des Musikverein Morscholz.
Im LandesJugendBlasOrchester-Rheinland-Pfalz kennengelernt, beschlossen die „BRASSers“ zukünftig zusammen Blasmusik auf höchstem Niveau zu spielen. Aber „nur“ Blasmusik? Nun, das wollten sie neu denken, neu spielen und neu interpretieren. Traditionell, Modern, Disco, Club, 90er…? Sie finden: Das geht alles, und vor allem auch gut zusammen. Mit eigenen Medleys, Arrangements und Klassikern, zugeschnitten auf sie und ihre Instrumente, werden sie dem Publikum im Morscholzer Bügersaal mit Freude so richtig einheizen, und dies stets mit höchsten Qualitätsansprüchen.
Karten gibt es im Vorverkauf im Rahmen der Morscholzer Kirmes vom 09. bis 11. September an der Bonkasse für 10 € oder an der Abendkasse für 12 €.
Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.
